Unsere Garden

Große Garde

Wer am 11.11. 16 Jahre alt ist, tanzt bei uns in der Großen Garde. Mit viel Herzblut trainieren die Damen und auch Herren jeden Dienstag und Donnerstag von 20 Uhr bis 22 Uhr unter der Leitung von Gaby Heuwind und Kristin Lemke. Es wird gedehnt, getanzt, gelacht und manchmal auch nur geklönt.

Die Große Garde ist fester Bestandteil in der Prinzengarde und seit der Session 79/80 nicht mehr aus dem Programm wegzudenken. Wir sind froh, dass wir auch Jungs zum Tanzen motivieren konnten und würden uns natürlich über weiteren Zuwachs freuen. Auch hier gilt: Man kann alles lernen! Sogar Mädchen in die Luft heben.

Wenn auch Du dir vorstellen kannst, Teil eines großen Ganzen zu werden mit viel Spaß an der Freud und auch etwas Fitness, dann komm einfach während der Trainingszeit vorbei oder melde dich unter tanzgarde@prinzengarde-ratingen.de

 

 

 

Mittelgarde

Hier seht ihr die Jugend- bzw. Mittelgarde wie sie bei uns genannt wird. Sie ist die mittlere Garde zwischen der Kinder- und der "Großen" Garde. Unsere Mittelgarde ist ein lebhafter Haufen von Mädels und zur Zeit einem Jungen im Alter von 11 bis 15 Jahren. Sie trainieren dienstags von 18.30 Uhr bis 20 Uhr in der Turnhalle der Paul-Maar-Schule in Tiefenbroich.

Du traust dir nicht zu vor Publikum zu tanzen? Kannst keinen Spagat? Kann mal alles lernen! Gaby Heuwind und Maureen Czekalla trainieren die Truppe und bereiten sie darauf vor bald in der Großen Garde aktiv zu werden. Wenn du Lust hast dir die Truppe mal anzusehen und vielleicht ein Teil davon zu werden, komm einfach beim Training vorbei oder melde dich unter tanzgarde@prinzengarde-ratingen.de

Kleine Garde

Jeden Donnerstag trifft sich die Kindergarde von 17 Uhr bis 18.30 Uhr in der Paul-Maar-Schule in Tiefenbroich. Wir freuen uns immer besonders über die eifrigen Tänzerinnen im Alter von 4 bis 10, die voller Einsatz ihre Tänze einstudieren und sie dann mit viel Charme auf die Bühne zaubern. Trainiert werden sie von Carmen Hecht mit Unterstützung von Maren Conrad und Michelle Tillmanns.Nachwuchs ist bei uns immer willkommen und wenn Du -oder auch deine Mama- Lust hast mal bei der Kindergarde vorbeizuschauen, komm einfach während der Trainingszeit vorbei oder melde dich unter tanzgarde@prinzengarde-ratingen.de

 

 

Kindermarie

Nach fast fünf Jahren Pause gibt es in dieser Session wieder eine Kindermarie. Das Training und die Ausbildung übernimmt Carmen Hecht… aber pssst, der Rest in eine Überraschung, seien sie gespannt und lassen sie sich verzaubern. tanzgarde@prinzengarde-ratingen.de

 

 

Solomarie

In diesem Jahr haben wir mit Denise Kotterheidt eine neue „große“ Solomarie. Sie ist 13 Jahre alt und besucht die 8. Klasse der Liebfrauenschule. Seit dem Sommer trainiert sie fleißig mit Gaby Heuwind und Maureen Czekalla ihren Solotanz ein. Zusätzlich zum Gardetanz ist ein weiteres Hobby von ihr die Rhythmische Sportgymnastik. Denise tanzt seit vier Jahren in unserer Tanzgarde und steht nun zum ersten Mal ganz alleine auf der Bühne. tanzgarde@prinzengarde-ratingen.de

 

 

 

Tanzpaar

Auch in diesem Jahr stehen Alina Mooren und Philipp Conrad für uns als Tanzpaar auf der Bühne. Zusätzlich bekommen sie Unterstützung von Danika Riesebeck, sie half schon im vergangen Jahr kurzfristig beim Tanzpaar aus. Philipp ist seit 2006 aktives Mitglied der Prinzengarde und seit 2007 Mitglied der Tanzgarde und kann somit auf eine 8 jährige Erfahrung als Tanzoffizier zurückblicken. Er ist 21 Jahre alt und absolviert momentan eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Seine Tanzpartnerin Alina ist 18 Jahre alt, sie hat in diesem Frühjahr erfolgreich ihr Abitur bestanden und macht jetzt eine Fachschulausbildung zur Physiotherapeutin. Alina kann bereits auf insgesamt 10 Jahre Tanzerfahrung zurückblicken, davon ist sie seit 2012 bei uns in der Tanzgarde aktiv. Danika, als dritte im Bunde, ist ebenfalls 18 Jahre alt. Sie besucht das Görres Gymnasium in Düsseldorf und bereitet sich dort momentan auf ihr Abitur vor. Trainiert werden sie von Gaby Heuwind. tanzgarde@prinzengarde-ratingen.de

Paginnen

Unsere Paginnen mussten leider aus beruflichen und/oder gesundheitlichen Gründen, aus der Großen Garde ausscheiden. Sie sind momentan eine Gruppe von vier Mädels, die unserem Präsidenten und auch dem Kommandeur bei Auftritten immer mit einer helfenden Hand zur Seite stehen. Sie repräsentieren gemeinsam unseren Verein und übernehmen verschiedene Aufgaben bei unseren Veranstaltungen, sei es das Anreichen von Mikrofonständern als auch das Überreichen von Orden an Gäste und Künstlern. tanzgarde@prinzengarde-ratingen.de

 

 

Gemischter Showtanz

Elfen und Zwerge, Aladdin, Pocahontas, süße kleine Monster, Cinderella und nun auch Peter Pan sind das bisherige Repertoire der Ratinger Showtanzgruppe. Jedes Jahr aufs Neue wird in Gemeinschaftsarbeit ein Tanz auf die Beine gestellt bei dem der Jüngste 16 Jahre und der Älteste über 60 Jahre alt ist (über genaue Jahreszahlen schweigen wir uns aus). Unsere Tänze entstehen in Eigenarbeit, wir denken uns die Geschichten aus, die wir erzählen möchten, stellen die Musik und die Choreographie zusammen und nähen unsere Kostüme selber. Wir freuen uns immer wieder, wenn man auf der Bühne dann das Ergebnis von funktionierender Teamarbeit bestaunen kann. Und da wir immer gerne neue Leute kennenlernen, sprich einfach jemanden von uns an oder schick eine Mail an tanzgarde@prinzengarde-ratingen.de

 

 

 

 

Damen Corps

Ich bin ein Blindtext,Ich bin ein Blindtext, Ich bin ein Blindtext, Ich bin ein Blindtext, Ich bin ein Blindtext, Ich bin ein Blindtext, Ich bin ein Blindtext, Ich bin ein Blindtext, Ich bin ein Blindtext, Ich bin ein Blindtext, Ich bin ein Blindtext, Ich bin ein Blindtext,

 

 

 

 

Gardisten

Ich bin ein Blindtext,Ich bin ein Blindtext, Ich bin ein Blindtext, Ich bin ein Blindtext, Ich bin ein Blindtext, Ich bin ein Blindtext, Ich bin ein Blindtext, Ich bin ein Blindtext, Ich bin ein Blindtext, Ich bin ein Blindtext, Ich bin ein Blindtext, Ich bin ein Blindtext,

 

 

Folge uns: